addisca signet
addisca schriftzug

Dr. Frank Steinhoff
Geschäftsführer

  • dr frank steinhoffDr. rer. nat, MBA
  • Apotheker, geschäftsführender Gesellschafter Vivus Beteiligungen GmbH
  • Geschäftsführer addisca gGmbH

Schon während meiner Ausbildung interessierten mich die Wechselwirkungen von Gesundheit, Psyche, Verhalten und Persönlichkeit. Im weiteren Berufsleben ist mir diese Thematik immer wieder begegnet: von Placebo-Effekten und Stressforschung bis hin zu Entscheidungs- und Veränderungsprozessen in Unternehmen. Jüngere psychologische Forschung und moderne Therapieformen werfen ein ganz neues Licht auf diese Wechselwirkungen.

Eine wesentliche Erklärung findet sich im Denkprozess, der Art und Weise wie wir denken: „wann wir uns womit, auf welche Art und Weise und wie lange mit etwas beschäftigen“. Seit 10 Jahren widme ich mich der Aufgabe, diese Erkenntnisse praxisnah nutzen zu können. Dazu wurde 2010 in Zusammenarbeit mit der Universität Lübeck addisca als gemeinnützige GmbH gegründet mit Trainingsangeboten im Bereich psychischer Gesundheit und Stressprävention für Mitarbeiter- und Führungskräfte.

Das Feedback unserer Kunden und die messbaren Ergebnisse bestätigen die ursprüngliche Annahme: ein wesentlicher Schlüssel zu unserem Denken, Erleben und Verhalten liegt in unseren erworbenen Denkmustern, die wir mit relativ einfachen Übungen besser steuern und damit günstig beeinflussen können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Dienstes. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen …